Alle Ehren dem ewigen Comandante

Photo: Estudio Revolución

Punkt 8 Uhr am Montag Morgen hielt die höchste Führung der Revolution eine Ehrenwache für den Comandante en Jefe der Kubanischen Revolution Fidel Castro Ruz. In diesem vertrauten Raum, wo heute ein gewaltiges Bild aufgehängt ist, befindet sich die Asche, bis sie zum Santa Ifigenia Friedhof in Santiago de Cuba überführt wird.

Nach vom Armeegeneral Raúl Castro Ruz ausgesprochenen „Firmes!“ begann eine Minute des Schweigens als Ehrung für den historischen Führer der Kubanischen Revolution.

Raúl war der erste, der nach vorn schritt, um eine weiße Blume vor der Urne niederzulegen. Danach setzte er seine Unterschrift in das Buch, das den Treueschwur zum Konzept der Revolution enthält, wie es vom Comandante en Jefe am 1. Mai 2000 vorgetragen worden war.

Im Anschluss daran ehrten ihn die Kommandanten der Revolution Ramiro Valdés Menéndez und Guillermo Gracía Frías. Danach taten dies ebenfalls die übrigen Mitglieder des Politbüros des Zentralkomitees der Partei, um die Kontinuität der Ideen unseres Comandante zu bekräftigen.



» http://de.granma.cu/cuba/2016-11-29/alle-ehren-dem-ewigen-comandante
Veröffentlicht unter Aktuell, Cuba, International

50 Jahre ASC / VSC

Archiv