Camilo Guevara March, einer der Söhne von Che, ist gestorben

Der Erste Sekretär des Zentralkomitees der Partei und Präsident der Republik, Miguel Díaz-Canel Bermúdez, schrieb in seinem Twitter-Account: „Mit tiefer Trauer nehmen wir Abschied von Camilo, dem Sohn von Che und Förderer seiner Ideen, als Direktor des Che-Zentrums, das einen Teil des außergewöhnlichen Erbes seines Vaters bewahrt. Eine Umarmung an seine Mutter Aleida, an seine Witwe und seine Töchter und an die gesamte Familie Guevara March“.

Diplomatische Quellen bestätigten, dass sein Tod auf eine Lungenthrombose zurückzuführen war, die zu einem Herzinfarkt führte, während er sich in Caracas, Venezuela, aufhielt, wie die Nachrichtenagentur Prensa Latina berichtete.

Camilo, der zum Zeitpunkt seines Todes einen Abschluss in Arbeitsrecht hatte und vier Jahre alt war, als sein Vater in Bolivien ermordet wurde, arbeitete als Projektleiter des Che-Guevara-Studienzentrums in Havanna, einer Einrichtung, die das Wissen über das Denken, das Leben und das Werk seines Vaters fördern soll.

Er wurde Anfang der 1960er Jahre geboren und setzte sich leidenschaftlich dafür ein, das Erbe von Che zu bewahren und dafür zu sorgen, dass die zeitlosen Worte und Ideen seines Vaters ebenso wie seine Taten weltweit in Erinnerung bleiben.

Carta de Condolencia ASC



» https://de.granma.cu/cuba/2022-08-31/camilo-guevara-march-einer-der-sohne-von-che-ist-gestorben
Veröffentlicht unter Aktuell, Cuba, International, Schweiz

Video

Veranstaltungen

¡CUBA necesita nuestro apoyo solidario! CUBA braucht unsere solidarische Unterstützung!

01.01.2023 - 31.12.2023

FILM "Klimaschutz: Von Kuba lernen"

04.02.2023
in Neues Kino, Basel

Feria del Libro

09.02.2023 - 19.02.2023
in Parque Histórico Militar San Carlos de la Cabaña, Habana

Cada 17 - chaque 17 - jeden 17. contra US-Blockade...

17.02.2023 - 31.12.2023

Make the US blockade of Cuba unenforceable - Macht die US-Blockade Kubas undurchsetzbar

17.02.2023 - 17.12.2023

Viaggio a Cuba: dal 27 aprile al 15 maggio 2023

25.04.2023 - 15.05.2023
in Viaggio a Cuba, L'Avana e Province

Coronavirus en Cuba

01.12.2023 - 31.12.2023
in Cuba, Cuba

L’IDEOLOGIA DELLA RIVOLUZIONE CUBANA

31.12.2023
in República de Cuba, Cuba

Riflessioni sul pensiero di Fidel Castro (+VIDEO)

31.12.2023
in Cuba e il Mondo, Cuba

Archiv

BLOCKADE AGAINST CUBA . The longest genocide in history