Castro verurteilt Krieg gegen Libyen

Havanna. Der kubanische Präsident Raúl Castro hat am Donnerstag während einer Unterredung mit dem libyschen Abgesandten Abdulhafid M. Zlitniel die militärische Aggression der NATO gegen Libyen verurteilt. Zlitniel, der auch Sekretär des Allgemeinen Volkskomitees für Planung und Finanzen Libyens ist, überbrachte Castro ein Schreiben von Staatschef Muammar Al-Ghaddafi, in dem dieser über die Anstrengungen seiner Regierung informiert, den Angriffen Widerstand zu leisten.

Zuvor war der libysche Vertreter am Mittwoch in Managua mit dem nicaraguanischen Präsidenten Daniel Ortega zusammengetroffen. Auch dieser verurteilte die NATO-Aggression als Ausdruck eines Staatsterrorismus, der bereits Tausende Menschenleben gefordert habe. Ziel der großen Imperien sei es, so Ortega, sich das Erdöl Libyens anzueignen.

(PL/jW)
junge welt
5. August 2011



» http://www.jungewelt.de/2011/08-05/063.php
Veröffentlicht unter Aktuell

50 Jahre ASC / VSC

Archiv