Kritik öffentlich machen

An einem 17. des Monats (Dezember 2014) versprach das US-Imperium mit Obama an der Spitze Normalisierung der Beziehung zu Cuba. Heute ist Cuba mit dem extremsten Gegenteil konfrontiert: Mit Bedrohung, Einschüchterung, Subversion und mörderischen Sanktionen versucht das US-Regime das friedfertige Inselvolk zu drangsalieren. Jeden Tag müsste man lauthals dagegen demonstrieren. Eine Gruppe von Basler Aktivisten macht dies zumindest an jedem 17. des Monats. An diesem schönen Sonntag auf der hoch über dem Rhein gelegenen Terrasse der Kathedrale, unübersehbar für Hunderte von Touristen, Stadtlauf-Teilnehmenden und Festival-Besuchern.
Die Texte wohlweislich vor allem in Englisch, an die ÜbelTäterschaft gerichtet…: „Gegen Hass und Fake aus Miami“, Stoppt die US-Aggressionen gegen Cuba und Venezuela“ „CIA, stoppe deine ständige Subversion“, „FAIRPLAY for CUBA“ „Eine bewährte US-Taktik, die eigenen Schandtaten den Andern unterstellen“. Dazu umso herzlicher auf Spanisch: „SOLIDARIDAD CON CUBA“ – con Amor!
Überdies wurden die wichtigsten 100 Sanktionen auf dem Gehsteig sichtbar gemacht.

Veröffentlicht unter Aktuell

50 Jahre ASC / VSC

Archiv