KUBA – mehr als nur Träume


„Die kubanische Revolution wird von vielen engagiert verteidigt. Doch sie ist auch mit Unwissenden und übel gesinnten Verleumdern konfrontiert. Einige kennen die Verhältnisse in Kuba nicht und ohne eine eigene Meinung zu haben wiederholen sie, was sie hören. Andere, die Klassenfeinde von der extremen imperialistischen Rechten und der Mafia von Miami, haben einen blinden Hass auf die Revolution und setzen täglich auf ihren Zusammenbruch. Die einen wie die anderen weigern sich, sie so anzuerkennen, wie sie ist, authentisch, reif, einzigartig und vor allem unerschöpflich in ihren Ideen, Stimmen und Taten. Aber jeder, der eigenständig und offen denkt und menschliche Empfindungen hat, der sie mit seinen Händen berührt, sieht die Wahrheit und liebt sie unendlich.“


(Silvia Martínez „Cuba más allá de los sueños“, Verlag José Martí, La Habana 2003; 400 Seiten Text, Fotodokumenten und Statistik).


Die eben erschienene deutsche Version „KUBA – mehr als nur Träume“ ist bei uns zu beziehen: Vereinigung Schweiz-Cuba, Postfach 12, CH-4314 Zeiningen; info@cuba-si.ch

Veröffentlicht unter Kultur

50 Jahre ASC / VSC

Archiv