Lucius Walker gestorben

  • In tiefer Trauer geben wir diese Nachricht über den Tod unseres lieben Freundes Reverend Lucius Walker weiter, einen unverbrüchlichen Unterstützer Kubas, der Cuban Five und vieler anderer humanitärer Anliegen. Der Pfarrer Lucius Walker war der Erfinder und die treibende Kraft der 21 Kuba-Freundschaftskarawanen. Er hat die Solidarität der Menschen in den Vereinigten Staaten und der Welt mit Kuba bereichert und vervielfacht.

    Von IFCO/Pastors for Peace:
    In unermesslicher Trauer schreiben wir Euch und teilen Euch mit, dass unser geliebter, heldenhafter und prophetischer Leiter Pfarrer Lucius Walker, jr. Heute Morgen verstorben ist. Wir werden Euch mehr Information zukommen lassen, sobald alle Arrangements dafür getroffen sind. Bitte schließt seine Familie und seine IFCO-Familie weiter in Eure Gebete mit ein.
    Wir drücken seiner Familie und seinen Freunden unser tiefstes Beileid aus.
    Lucius Walker ¡Presente!

    Lesen Sie dazu bitte auch seine ergreifende (und leider immer noch) aktuelle Rede auf der Tribüne vor der Interessenvertretung der Vereinigten Staaten während des II. Welttreffens der Freundschaft und Solidarität mit Kuba (10. – 14.11.2000)

    8. September 2010

Veröffentlicht unter Die Fünf

50 Jahre ASC / VSC

Archiv