Venezuela: Ämterverbot für Guaidó

Gegenwind für den venezolanischen Oppositionspolitiker Juan Guaidó

Caracas. Der venezolanische Oppositionspolitiker Juan Guaidó ist vom Rechnungshof des Landes als Parlamentspräsident abgesetzt und mit einem 15jährigen Ämterverbot belegt worden. Der Präsident der Contraloría General de la República, Elvis Amoroso, begründete die Entscheidung am Donnerstag mit Korruptionsvorwürfen gegen Guaidó. Dieser habe Einnahmen aus ausländischen Quellen nicht ordnungsgemäß angegeben. Zudem habe er »ihm nicht zustehende öffentliche Aufgaben wahrgenommen und gemeinsam mit ausländischen Regierungen Aktionen zum Schaden des venezolanischen Volkes durchgeführt«. (AFP/jW)



» https://www.jungewelt.de/artikel/352150.venezuela-%C3%A4mterverbot-f%C3%BCr-guaid%C3%B3.html?fbclid=IwAR0BWp1C90-WK_UERiDpBUUwPC-lxU5rg5m7PCWQZZF5-hvGeECQ6tpWPjM
Veröffentlicht unter Aktuell, International

Video

Veranstaltungen

2019. CONGRESOS Y EVENTOS EN CUBA

01.01.2019 - 31.12.2019
in República de Cuba, Cuba

Cada 17 del mes - jeden 17. des Monats

17.04.2019 - 17.12.2019

Akt der internationalen Solidarität

05.07.2019
in Weltpostverein, BERN

"Fiesta 26 de Julio" en Berna

20.07.2019

Fiesta de Solidaridad con CUBA

27.07.2019
in Stadtpark Lichtenberg (Parkaue), Berlin

Fotoausstellung zu Kuba

22.10.2019 - 15.11.2019
in Restaurant Hirscheneck, Basel

Archiv

BLOCKADE AGAINST CUBA . The longest genocide in history