Kubas Präsident traf Franco Cavalli von MediCuba-Europa

Miguel Díaz-Canel Bermúdez, Erster Sekretär des Zentralkomitees der Kommunistischen Partei Kubas und Präsident der Republik, traf sich mit Dr. Franco Cavalli, dem Präsidenten von MediCuba-Europe, einem Netzwerk von Solidaritätsvereinigungen, das enge Beziehungen zu den größten Antillen im Gesundheitsbereich unterhält.

In einer auf Twitter geposteten Nachricht sagte der Präsident, dass er sich während des Treffens für die Unterstützung der Organisation für das nationale Gesundheitssystem bedankte, die auf die wissenschaftlichen Zentren der BioCubaFarma-Gruppe der Biotechnologie-Industrie ausgedehnt wurde.

„Wir tauschten uns über verschiedene Kooperationsprojekte aus, die in unserem Land entwickelt werden, und ich drückte die Dankbarkeit der kubanischen Regierung für den Beitrag von MediCuba-Europe während der komplexen Momente der Konfrontation mit dem #COVID19 aus“.
MediCuba-Europe ist ein Netz von Verbänden und nichtstaatlichen Entwicklungsorganisationen aus 13 Ländern, die im Bereich der Medizin Solidarität mit Kuba üben.

https://www.granma.cu/cuba/2023-01-18/presidente-de-cuba-sostiene-encuentro-con-titular-de-medicuba-europa

Veröffentlicht unter Aktuell

50 Jahre ASC / VSC

Archiv