KOMMUNIQUE

Der Botschafter der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) in Kuba, Ma Chol Su, stattete am 16. März dem Präsidenten der Republik Kuba, Miguel Mario Diaz-Canel Bermudez, einen Abschiedsbesuch ab.

Der kubanische Präsident bat den scheidenden Botschafter, dem Genossen KIM JONG UN, Vorsitzender für Staatsangelegenheiten der DVRK, warme und herzliche Grüsse der Freundschaft zu übermitteln.

Präsident Diaz-Canel Bermudez erinnerte sich in warmen Worten an seinen Besuch in der DVRK im November 2018 und seine Begegnung mit dem Vorsitzenden KIM JONG UN. Dieser habe die kubanischen Genossen mit herzlicher Freundschaft willkommen geheissen.

Es sei der feste Standpunkt der Partei und der Regierung Kubas, die historische Tradition der Freundschaft mit der DVRK weiter zu festigen.

Beide Staaten würden den Sozialismus gegen die USA-Imperialisten, die gemeinsamen Feinde beider Länder und Völker, verteidigen, bekräftigte der Präsident.

Wir feiern die unerschütterliche Freundschaft und Solidarität DVRK-Kuba als mächtige Bastion des Sozialismus, des Antiimperialismus, des Fortschritts und des Friedens.

Die kriminellen und völkerrechtswidrigen Sanktionen und Embargos der USA-Imperialisten gegen die DVRK und Kuba können die beiden sozialistischen Staaten niemals erschüttern und niemals zu Fall bringen! Die konterrevolutionäre „Regimewechsel“-Strategie Washingtons wird immer scheitern!

Es lebe die traditionelle revolutionäre Freundschaft und Solidarität DVRK-Kuba!

Weg mit den kriminellen und völkerrechtswidrigen Anti-DVRK- und Anti-Kuba-Sanktionen und -Embargos!

Die DVR Korea und Kuba werden siegen!

Der Imperialismus wird scheitern!

Veröffentlicht unter Aktuell, Cuba, International, Kultur

50 Jahre ASC / VSC

Archiv