„Wir werden weiter in Ruhe daran arbeiten, aus dieser Situation herauszukommen.“

„Die Prämisse wird immer die Aufmerksamkeit und die Aufklärung des Volkes sein, in einer Atmosphäre des Friedens und der Ruhe, angesichts der anhaltenden Versuche von Konterrevolutionären und Terroristen im Ausland, das Land zu destabilisieren“, betonte, ebenfalls via X, das Mitglied des Politbüros und Sekretär für Organisation des Zentralkomitees der Partei, Roberto Morales Ojeda.

Die Tatsache, dass der traditionelle Feind der kubanischen Revolution und sein Chor von Söldnern sich zusammentun, um die Insel zu strangulieren, ist keineswegs spontan.

„Sie versuchen, uns mit der völkermörderischen Blockade zu ersticken, und über die täglichen Engpässe und Schwierigkeiten, die sie uns auferlegen, führen sie ihren anderen Krieg von den Plattformen aus, die sie beherrschen und benutzen“, prangerte Außenminister Bruno Rodríguez Parrilla, ebenfalls Mitglied des Politischen Vorstandes, an, als er auf die Einmischung der diplomatischen Vertretung der Nordmacht in unserem Land hinwies.

„Die direkte und grausame Verantwortung der USA für die akute wirtschaftliche Situation, die das Wohlergehen des kubanischen Volkes belastet, ist wohl bekannt. Die US-Regierung, insbesondere ihre Botschaft in Kuba, muss es unterlassen, sich in die inneren Angelegenheiten des Landes einzumischen und soziale Unruhen zu schüren“, forderte er.

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
https://www.granma.cu/cuba/2024-03-17/seguiremos-trabajando-en-paz-para-salir-de-esta-situacion
Veröffentlicht unter Aktuell, Blockade, Cuba, International, Schweiz

50 Jahre ASC / VSC

Archiv